Geburtstag Vera Hahne

Vera Hahne

Unser Ehrenmitglied Vera Hahne wurde 80 Jahre jung.

Am 05.12.2019 waren wir mit ein paar Mitgliedern unseres Vereins zu Besuch bei unserem Ehrenmitglied Vera Hahne. Anlass war ihr 80. Geburtstag. Für ihren Ehrentag hatte sich unsere Trainerin etwas Schönes für Vera ausgedacht, die Ende der 90er ein Gründungsmitglied war und noch immer als Ehrenmitglied zu uns gehört. Vera hatte sich während ihrer Zeit im Vorstand stets um die Belange der STLD gekümmert, sei es als Pressewartin oder bei der Organisation von Auftritten.

Als Überraschung wurde Vera nach draußen vor ihr Haus gelockt, wo eine Gruppe von Tänzer/innen wartete. Unsere Tänzer/innen hatten extra für Vera ein Medley einstudiert, das sie dann dem überraschten Geburtstagskind und ihren Gästen zum Besten gaben. Ein Tanz hatte es Vera besonders angetan, da er sie an Ihre aktive Zeit bei den STLD erinnert. Als Line Dancerin mit Leib und Seele hielt es sie daher nicht auf ihrem Stuhl und so konnte sie den Anwesenden demonstrieren, dass sie nichts verlernt hat.

Feierlich überreichte unser Vorsitzender Jürgen Koch das Geburtstagsgeschenk der Mitglieder und bedankte sich für die langanhaltende Treue zu unserem Verein. Als Dank und damit sich alle wieder etwas aufwärmen konnten gab es für das Überraschungskomitee ein Glas Sekt und viele kleine, köstliche Leckereien. In einer gemütlichen Runde bei Gitarrenmusik, blieben wir noch eine Weile und feierten mit Vera, bis wir sie wieder ihrem Familienkreis überließen.

Vera Hahne