Unsere Mitglieder bei der Stadt Rallye in Celle

Nach unserem Geocaching, hatte sich unser Veranstaltungsteam wieder etwas Neues ausgedacht. Eine Stadtrallye aber wo??? Was wir wussten war: Treffen unterm Schwanz !
Gutes Schuhwerk, etwas zu Trinken und nicht zu vergessen wir gehen noch irgendwo essen.
So, nu mal los!!

Getroffen haben wir uns alle (zumindest die sich angemeldet hatten, leider zu wenige. Wenn die wüsten was sie immer so verpassen, wenn sie auf dem Sofa liegen bleiben). Wie dem auch sei, pünktlich ging es bei strahlendem Sonnenschein in den „Zug nach nirgendwo“.
Kaum saßen wir, gingen die Spekulationen los was denn wohl das Ziel der Reise wäre. Tja, und was war es ??(also wer die Überschrift gelesen hat weiß, es ging nach Celle) yeaaaa.

Okay, coole Stadt, viel zu sehen, tolles Wetter, viele Geschäfte was will man mehr. Ach ja da war noch was. Stadtrallye hätte ich doch beinah vergessen. Wir starteten am Schloss in drei Gruppen. Ich war mit meiner Frau und Conny unterwegs. Die ersten Spiele waren richtig g…
Das wir damit die Basis für unseren späteren Sieg legten, war uns zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, aber dazu später mehr.

Es folgten die üblichen Fragen über die Stadt Celle, seine Bewohner allerlei Brauchtum und dergleichen. Wir hatten das Glück, im Schloss die Dame zu treffen, die für die Schlossführungen zuständig war. Tja und Fuchs wie ich bin, hi hi, habe ich mit Ihr erst mal den Fragenkatalog abgearbeitet, bis sie die nächste Führung hatte. Naja ein bisschen wollten wir ja auch selber rausbekommen. Treffen war mitten in der Stadt wo unser Orgateam (klingt auch gut) mit leckerem Kuchen und Likörchen auf uns wartete. Kaffee wurde flux beim nächsten Cafe´ besorgt (man hab ich mir die Finger verbrannt) und schon hatten wir ein lecker Päuschen. Natürlich wurde schon über die eine oder andere Frage gesprochen, was denn wohl die sprechenden Lampen (jaaaa, so was gibt es in Celle, liebe Sofalieger) gesagt haben usw. Nach der Pause ging es mit neuen Instruktionen weiter im Text, oh, der Rallye natürlich. Es ging raus aus dem Stadtkern ins „Umland“. Über Brücken, dessen Überquerung mal 1 Pfennig gekostet hat auch welche ohne Zoll, man fragte den einen oder anderen, der eine wusste Bescheid, der andere nicht und so verging die Zeit bis zum ???

Ja, da war er dann doch der große Regen. Bam, 100L pro m² in 10 min. Toll keine Schwimmflügel dabei geschweige denn Regenjacken. Egal unterstellen war angesagt und Pause. Aber so wie er kam, war er auch schon wieder vorbei und es konnte bei strahlendem Sonnenschein weiter gehen. Kurz vor Schluss, der 2. Schauer aber der machte uns ja mal garnichts aus, da saßen wir mit einer Latte im Cafe`. Nachdem nun alle Ihre Aufgaben erfüllt und Spielchen gespielt hatten, ging es zum Essen ins erste Steakhouse von Celle. Zack, lange Tafel, alle ran und spachteln was das Zeug (oder der Hosenknopf) hält. Man war das lecker.

Nachdem nun alle die Gaumenfreuden genossen hatten, wurden von Kai die Ergebnisse der Rallye bekannt gegeben. Ja so nach und nach stellte sich heraus, dass wir doch den einen oder anderen Fehler gemacht hatten, einfach weil wir nicht 2 mal geschaut hatten. Aaaber, unsere überragenden Leistungen bei den Spielen (ich sage nur Erbsensaugen, Gewichte u. Längen schätzen) verschafften uns dann doch den 1. Platz. Endlich, nicht wieder nur Zweiter.

Yessss. Ok, ein bisschen stolz waren wir auch.

Die Rückfahrt war dann das nächste Highlight. Sturm, Unwetter, Windhosen, Überschwem-mungen, kurz es ging nichts mehr. Zug, irgendwann bis Hannover. Der Rest war Abenteuer. Einige von uns konnten mit der U-Bahn fahren, aber wer weiter mit dem Zug wollte hatte die A-Karte erwischt. Ich sage nur Camping im Hbf. auch was Feines. Ja, aber nicht für unsere Leute, die kamen irgendwann dann auch alle zu Hause an.

Aber alles in allem ein toller Tag mit unseren Leuten. Vielen Dank an das Orgateam war super gemacht. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr mit hoffentlich mehr Teilnehmern.

Jürgen Koch