Wilder Westen beim Kultursommer 2009 der Stadt Pattensen

Am 26.06.09 wehte ein Hauch Wilder Westen durch Pattensen! Denn Fabian Gebhardt und sein „ Kumpel Dieter „ Burghard Niggemeier stellten ihr Programm: Truck Stop „ Die Frau wird schöner, nach jedem Glas Bier „ vor. Bei so einer Aussage, erklärten sich die Small Town Line Dancer gerne bereit die Bewirtung zu übernehmen. Während Heike sich um das Wechselgeld kümmerte und Dori sich um die Brezeln, wurde es im Hause Koch „ spießig „! Denn Anja und Jürgen (mit den Helfern Hannelore und Conny) hatten sich vorgenommen, für diesen Abend Käsespieße zu machen!

Es wäre schön gewesen, wenn alles so gut geklappt hätte! So, nun konnte der Abend anfangen, nur noch schnell die Getränke kalt stellen, ebenso wie den Käse und die Preislisten verteilen. Da wir ja noch reichlich Zeit hatten, konnten wir uns diese ja schon mal einprägen.

Da standen wir auch schon vor unserem ersten Problem! Wie füllt man 0,2 cl in ein 0,1cl Glas? Die Antwort: Gar nicht! So durfte Jürgen noch mal nach Hause und neue Preislisten ausdrucken. Das erledigte er schnell und ohne Fehler! Langsam begann sich der Saal zu füllen und Speisen und Getränke fanden ihren Abnehmer. Alle waren jetzt gespannt auf die Darbietung.

Auf Grund technischer Probleme ließ diese aber auf sich warten. Da wir aber spontan sind, holte Peter sein Auto und wir gaben eine kleine Tanzeinlage. Aber wirklich nur eine kleine, da sich die Endstufe vom Autoradio verabschiedete. Ja, ein Unglück kommt selten allein. Doch alles wird gut! Endstufe kaputt, dafür Strom wieder da! Die Show startete. Schon nach den ersten Minuten war jedem klar: Wenn ein Mann so hart ist, dass er eine Flasche alkoholfreies Bier in einem Zug leert und dazu noch Kommentare zu Liedern von Truck Stop abgeben kann, hat man sich auf einen besonderen Abend eingelassen. Und so war es auch! Jeder hatte eine Menge Spaß und ist mit dem Wissen nach Hause gefahren. Ja, es stimmt! Männer sind wirklich in der Lage, sich Frauen schön zu trinken. Doch ob das immer von Vorteil ist?

Fotos

Startseite