1. German Masters in Line in Wiesbaden / Erbenheim

Trotz einiger Hürden im Vorfeld, hat die GCWDA erfolgreich die 1. German Masters in Line in Wiesbaden / Erbenheim veranstaltet und gemeistert.

Auch die weltweit erstmalige Möglichkeit sich zu einer Meisterschaft per Online-Formular anzumelden war ein Erfolg. Über 90 % der Teilnehmer haben dieses Angebot in Anspruch genommen.

German Masters
Aber lest doch weiter...

Am 30.04.04 fanden die Teilnehmerregistrierungen und einige Workshops mit Masters in Line statt, welche sich nach Aussage der Besucher als riesige Party entfaltete. Leider waren wir an diesem Abend nicht anwesend um berichten zu können.

Am 01.05.04 sind wir jedoch aus Berlin angereist, um uns dieses Event nicht entgehen zu lassen. Mit beindruckenden Darbietungen von internationalen Tänzern aus der Schweiz - Finnland - Östereich - England - Holland und natürlich Deutschland wurde der Wettkampf in 11 Divisionen zu jeweils 3 Tänzen bestritten. Die Pausen wurden durch offenes Tanzen und zahlreiche Workshops mit Masters in Line (Pedro Machado - Rob Fowler - Rachael McEnaney) sowie Startänzer Tom Mickers aus Holland überbrückt.

Mit ihrer Art die Workshops an die Tänzer zu vermitteln kamen diese nicht nur zum Schwitzen, sondern auch sehr viel zum Lachen. Wir nannten sie die "sympatischen verrückten Engländer", denn die Masters sind trotz ihres Erfolges "normale Menschen geblieben" und für jederman zugänglich.
   

German Masters


German Masters
Mit einem sehr guten Mix aus Musik und Tanzlevel sorgten DJ Lee und DJ Nello für die ausgelassene Athmosphäre. Die Moderation wurde von Rob Fowler übernommen.

Nach einem anstrengenden Wettkampftag ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen an der abendlichen Party teilzunehmen. Aber auch da hatte uns die GCWDA eine Überraschung vorbereitet. Die Shows von Masters in Line und Tom Mickers muß man einfach gesehen haben - es waren Höchstleistungen.

Besonders die Darbietung von Tom Mickers (Choreograph von "Hold Your Horses") hat uns sehr beeindruckt. Einfach überwältigend. Wir hätten es nicht für möglich gehalten, dass ein Mann so elegant, körperbetont und ausdrucksvoll tanzen kann.

Eine Veranstaltung verbindet man oft auch mit einem guten Zweck. So auch diese. Bei einer Tombola, dem Verkauf von kleinen Bärchen und einer witzigen Sprint-Darbietung von Rob Fowler & Pedro Machado durch den ganzen Saal während einer amerikanischen Versteigerung kamen 1260,08 € zusammen, die am selben Abend an Frau Klinghammer von der "Bärenherz" Stiftung überreicht wurden. Nähere Infos über diese Stiftung findet Ihr unter www.baerenherz.de

Am Sonntag den 02.05.04 bestritteten die Teams den Wettkampf. Unter anderem befanden sich sehr ausgefallene Darbietungen der "Red Rock Line Dancers" & "Renegades" aus Deutschland darunter. Für ihre mühevolle Arbeit mit Kostüm & Choreographie wurden sie auch mit dem 1.Preis ausgezeichnet.  

Bilder dieser Meisterschaft könnt ihr euch auf Countryszene4u ansehen.

German Masters

Wir danken der GCWDA & Masters in Line für dieses tolle Wochenende. Es war sehr gut organisiert. Das Catering war sehr gut trotz geringer Auswahl und für jederman erschwinglich.
Diese Veranstaltung kann nur positiv bewertet werden.
Wir freuen uns schon auf die German Masters In Line 2005.

Jean & Frank
www.countryszene4u.de


Startseite