Pattenser Line Dancer erneut Turniersieger


Am 05.07.2008 war es wieder so weit, Line Dancer aus dem Norden Deutschlands trafen sich im Ratskeller in Pattensen um am 2. Norddeutschen Breitensportturnier teilzunehmen, welches die Small Town Line Dancer e.V. gemeinsam mit dem TSV Rethen e.V., dem Line Dance Corner Schaumburg e.V. und dem 1. Country Club Salzgitter ausgerichtet hatten.

Seit Anfang des Jahres trainierten sechs Tänzerinnen der Small Town Line Dancer eifrig um sich beim Turnier mit den anderen Teilnehmern zu messen. Für fünf von Ihnen war es die erste Teilnahme an solch einem Turnier. Auch das Team der Pattenser Line Dancer ging mit einer brandneuen eigenen Choreographie an den Start, um seinen Turniersieg aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Neben den 2 Wertungsrichtern des Bundesverbandes für Country und Westerntanz e.V., haben die Veranstalter auch dieses Jahr einen hochkarätigen Gast aus dem nahen Ausland eingeladen. Alice Berini aus der Schweiz, die als Wertungsrichterin und Trainerin international tätig ist, war als Wertungsrichterin die Dritte im Bunde und unterstützte die Veranstaltung mit zahlreichen Workshops.

Nach der Eröffnung durch den Landesbeauftragten des BfCW, Jürgen Koch, starteten die Einzeltänzer mit Ihren vorgegebenen Tänzen. Schon hier zeigte sich, dass sich das monatelange Training gelohnt hatte, denn von den sechs gestarteten Tänzerinnen der Small Town Line Dancer belegten gleich vier den ersten Platz. So konnten Heike Beckmann, Ilona Gottschalk, Mandy Schieke sowie Christine-Denise Komainda in verschiedenen Divisionen Ihren Turniersieg feiern. Karina und Julia Beckmann belegten einen hervorragenden 2. und 3. Platz.

Nach der Mittagspause war es dann am frühen Nachmittag soweit, das Team des 1.Country Club Salzgitter e.V. machte den Anfang im „Kampf“ um den begehrten Turniersieg in der Teamwertung. Im neuen Outfit und mit einem sehr guten Programm setzten Sie die Messlatte sehr hoch. Doch die Small Town Line Dancer waren gut vorbereitet und stellten sich mit 16 Tänzern/innen der Herausforderung. Die Nervosität war allen Teilnehmern anzumerken, denn beide Vereine wussten nicht was das andere Team einstudiert hatte.

Sogar der Bürgermeister Günther Griebe, der 1.Stadtrat Klaus Gruppe sowie Ellen Eggers, 1.Vorsitzende des Pattenser Sportringes, ließen es sich nicht nehmen diesen Auftritt mitzuerleben. Das Publikum war begeistert, aber was würden die Wertungsrichter sagen?

Gegen 19 Uhr hatte das Warten ein Ende. Die Spannung war auf dem Höhepunkt als der Turnierleiter Jürgen Koch verkündete, das der 2. Platz an den 1.Country Club Salzgitter geht.

Der Wunsch aller war wahr geworden, die Small Town Line Dancer wurden zum zweiten Mal in Folge Turniersieger.

Der Abend ließ noch genug Zeit zum Feiern, denn im Anschluss ging es mit einer Line Dance Party weiter, wo alle Teilnehmer und Gäste ausgelassen das Tanzbein schwingen konnten.

Dafür sorgte DJ Norbert der es sich, als Vereinsmitglied der Small Town Line Dancer, nicht nehmen ließ, auf dieser Veranstaltung für tolle Musik zu sorgen. Immer bemüht alle Musikwünsche zu erfüllen, sprach dann auch die volle Tanzfläche für sich.

Für ein High-Light am Abend sorgten dann noch zwei junge Mädchen des Nashville Sunshine e.V. aus Bad Pyrmont. Sarah und Sabrina beide mehrfache nationale und internationale Meister beim WCDF konnten mit einem starken Showprogramm die anwesenden Tänzer und Gäste begeistern.

Nach diesem hervorragenden Ergebnis, startet das Team der Small Town Line Dancer e.V. dieses Jahr zum ersten Mal beiden Deutschen Meisterschaften in Flörsheim. Ebenfalls wieder dabei 4 Einzelstarter in verschiedenen Divisionen.

Wir hoffen sehr, im Oktober mit einigen Meistertiteln zurückzukehren und vielleicht reicht es auch für das Team den Titel des Deutschen Meisters zu erringen.

Fotos

Startseite